Schuberts Winterreise in der Loge

“Königliche Kunst vom Feinsten”, freut sich der Vorsitzende der Loge “Roland zu den Alten Pflichten” in Bremen. Bis in die letzte Reihe war der Veranstaltungsraum des Oelzweighauses gefüllt, als der  Echopreisträger Joel Frederiksen (Bass) und der vielfach ausgezeichnete Pianist und Dozent an der Hochschule für Künste, Mikhael Berlin, Schuberts Winterreise aufführten. Viele Logenmitglieder aus verschiedenen Logen, Partnerinnen und Gäste haben den Abend genossen.

Joel Frederiksen studierte Gesang und Laute in New York und Michigan, wo er sein Master’s Degree erwarb. Seitdem arbeitete er mit den führenden amerikanischen Ensembles für Alte Musik wie der Boston Camerata und dem Waverly Consort zusammen. Zeitgleich machte er als Opern- und Oratoriensänger auf sich aufmerksam. Mikhail Berlin hat sich neben zahlreichen Auftritten als Liedbegleiter und im kammermusikalischen Kontext, auch als Solist und Interpret von einem breitgefächertem Repertoire von Barock bis zur Moderne einen Namen gemacht.